Spendenübergabe: Gärtner-Azubis unterstützen Geflüchtete aus der Ukraine

BAD KREUZNACH. Auszubildende im Gärtnerberuf gestalteten im Rahmen ihrer Ausbildung bunte Blumengestecke. Die fantasievollen Werke verschönerten die Bühne bei der Vollversammlung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz – und gegen Spende konnten die Versammlungsteilnehmer die Gestecke erwerben. „Dabei kamen 425 Euro zusammen, die wir geflüchteten Familien mit Kindern aus der Ukraine zugutekommen lassen wollen“, berichtet Ökonomierat Norbert Schindler, Präsident der Landwirtschaftskammer. Mit der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ um Vorsitzenden Herbert Wirzius hatte man auch den richtigen Partner an der Hand.

Foto: Herbert Wirzius, Vorsitzender der Soonwaldstiftung, nahm den Spendenscheck der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz aus den Händen von Öffentlichkeitsreferent Heiko Schmitt entgegen.

„Ich bedanke mich im Namen der betroffenen Familien für die Spende, die die Auszubildenden erwirtschafteten. Wir setzen das Geld sehr effektiv und zielgerichtet ein“, sagte Wirzius bei der Spendenübergabe.