Spende anlässlich Geburtstag geht an Soonwaldstiftung

Markus Fey, Bürgermeister von Schneppenbach, hat sich anlässlich seines 60. Geburtstages dazu entschieden, Spenden für einen guten Zweck zu sammeln, statt Geschenke von seinen Gästen mitbringen zu lassen. So kam er auf die Idee, eine Spendenbox der Soonwaldstiftung „Hilfe für in Not“ aufzustellen. Für ihn war es eine Herzensangelegenheit das Geld für „Kinder und Familien in Not aus der Region“ zu spenden.

Gefeiert wurde am Pfingstwochenende mit ca. 70 – 80 Gästen, und am eigentlichen Geburtstag gab es auch bereits sehr viele Gratulanten. Es wurde kräftig gespendet, dabei kam der stolze Betrag von 1.400,- Euro zusammen!

Am 10.06.2022 wurde die Spendenbox von Markus Fey an Herbert Wirzius, Gründer und 1. Vorsitzender der Soonwaldstiftung, übergeben. Dieser bedankte sich recht herzlich bei dem Jubilar sowie seinen spendenfreudigen Gästen.

Markus Fey (links) bei der Übergabe der Spendenbox an Herbert Wirzius von der Soonwaldstiftung

Mit dieser Geste möchte Markus Fey mit gutem Beispiel vorangehen und so zum Nachahmen animieren, damit dort finanzielle Unterstützung geleistet werden kann, wo sie dringend gebraucht wird. Denn „das wichtigste ist die Gesundheit“, erwähnt er.