Informations-Filme

Die Diagnose einer schweren Erkrankung wird erfahrungsgemäß erst einmal große Ängste und Hilflosigkeit auslösen. Mit diesen Informationsfilmen wollen wir betroffenen Familien helfen, die Situation zu verstehen und Erklärungen zu geben.

Mit einem engagierten Team von TV- und Medienprofis sowie der Unterstützung von Medizinern und betroffenen Eltern wurden diese Informationsfilme für die Soonwaldstiftung geschaffen.

Unsere Informations-Filme zu den Themen "Akute Leukämie" und "Knochenmark- und Blutstammzelltransplantation" können Sie bei uns als DVD anfordern - für betroffene Familien selbstverständlich kostenfrei.

An dieser Stelle können Sie in unserer Website den Info-Film zum Thema "Knochenmark- und Blutstammzelltransplantation" betrachten:

Teil 1: Grundlagen und Indikation

Teil 2: Autologe Transplantation

Teil 3: Spendersuche: verwandte und unverwandte Spender

Teil 4: Nabelschnurblut: Gewinnung und Transplantation

Teil 5: Knochenmark- und Blutstammzelltransplantation: allogene Transplantation
Zum Video »

Teil 6: Knochenmark- und Blutstammzelltransplantation: Graft-versus-Host Disease
Zum Video »

Teil 7: Knochenmark- und Blutstammzelltransplantation: Unterstützende Behandlungen, Medizinisches und mehr
Zum Video »

Einen Info-Film zu "Urlaub im Hunsrück - Wohnen im Schloss" finden Sie hier.

Mit diesem Projekt stellt die Stiftung kostenlos krebskranken und notleidenden Kindern und deren Familien Ferienwohnungen für einen Erholungsaufenthalt oder Nachsorge im Kreis der Familie zur Verfügung.